News  

An alle Sportfreunde !

 Wir wünschen allen Sportfeunden ein ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest sowie viel Freude und Erfolg im Jahr 2019 Die Ortsgruppe Reichenbach " Am Karlsturm"
   

Übungszeiten  

Trainingszeiten

(Junghund-/ Begleithund-/ Schutzhundausbildung)

 

Mi

So

ab 17:00 Uhr

ab 08:30 Uhr

   

Anmeldung  

   

Bei recht frostigen Temperaturen stellten sich am 18.11.2018 sechs Teilnehmer mit Deutschen Schäferhunden und eine Hundesportlerin aus Selb mit ihrer Malinoishündin dem kritischen Auge des Leistungsrichters Herrn Volkmar Reichert, wobei wir uns gleich an dieser Stelle für sein faires Richten bedanken.
Die Funktion des Prüfungsleiters übernahm Sportfreundin Laura Hannig. 

Unterstützung bekam unsere OG von  Birgit Brosche aus Oberkotzau, der als Fährtenlegerin für die FH2 auf gefrorenem Boden doch einiges abverlangt wurde. Nach dem erfolgreichem Absuchen der IPO-Fährten konnte das Ziel in der FH2 leider nicht erreicht werden, und endete bereits kurz nach dem Ansatz in einem perfekt gezogenen Hasenverleiter.

Es folgten nach einer kurzen Pause die Begleithundprüfungen auf dem Vereinsgelände Am Karlsturm. Wenn auch nicht immer alles perfekt klappte, wurden den zahlreichen - auch OG-fremden - Zuschauern z.T. sehr gute Leistungen geboten wobei sich auch wieder einmal zeigte, dass der deutsche Schäferhund sowie auch die Malinoishündin nicht nur arbeitswillig, sondern auch sozial absolut verträglich sind.

Nach der Abnahme der zwei Sachkundeprüfungen folgten die Höhepunkte der Herbstprüfung 2018, die IPO Prüfungen. Nachdem in der Unterordnung beide das Prüfungsziel erreichten, musste im Schutzdienst ein Hund leider disqualifiziert werden. Alle Ergebnisse sind in der Ergebnisübersicht nachzulesen.

Der jüngste teilnehmende Hund mit gerade mal 20 Monaten, zeigte
bei der der Ausdauerprüfung eine top Kondition und bewies, dass auch bei eisigem Wetter so eine Prüfung ohne weiteres möglich ist.
Ein Dankeschön gilt unser Team in der Küche und allen, die zum Gelingen der Herbstprüfung beigetragen haben. 

Allen Hundeführern wünschen wir auch für die Zukunft viel Erfolg
bei der Ausbildung und Arbeit mit ihren Hunden.


Unser Trainingsbetrieb geht weiter, denn nach der Prüfung ist vor der Prüfung…!! 

 

 

 

 

   
© SV OG Reichenbach/ Vogtland | Am Karlsturm | 08468 Reichenbach | mail: info@sv-og-reichenbach.de |