News  

An alle Sportfreunde !

 Ab Samstag, den 16.05.2020 finden wieder regelmäßige Trainingsstunden statt. Wir bitten zu beachten, dass nur an den festgeschriebenen Zeiten trainiert werden darf. Sondertraining nur nach Absprache mit dem Ausbilder unter 0170 53 73 854 ! Die im Schaukasten ( am Vereinsheim ) angebrachten Aushänge sind zu beachten. Der Vorstand
   

Übungszeiten  

Trainingszeiten

(Junghund-/ Begleithund-/ Schutzhundausbildung)

 

Mi

Samstag

ab 16:00 Uhr

ab 14:00 Uhr

 

   

Anmeldung  

   

Unsere Ortsgruppe kann in diesem Jahr  auf 90 Jahre ihres Bestehens zurückblicken. 

In die Gaststätte „Zur Felsenschänke“ in Obermylau wurde deshalb zur Feierstunde  für den 21.5.2011 eingeladen. Unser 1. Vorsitzender Helmuth Krätzig eröffnete die Feierstunde und begrüßte die Gäste und Mitglieder, welche zahlreich  der Einladung gefolgt waren. So zum Beispiel den Stellvertreter des Oberbürgermeisters der Stadt Reichenbach,  Vertreter der befreundeten Ortsgruppen und viele mehr.

Seine Enttäuschung und die der Mitglieder brachte er darüber zum Ausdruck, dass trotz Einladung leider kein Vertreter der Landesgruppe zu begrüßen war.

Der Vorsitzende berichtete über die 90 jährige Vereinsgeschichte. Bei den älteren Mitgliedern kann so manch eine Erinnerung wieder, über die es im Laufe des Abends noch oft zu fachsimpeln galt. Unter den Jüngeren gab es einige erstaunte Gesichter.  

Nach dem gemeinsamen Abendessen – hier sei an dieser Stelle für alle Mitarbeiter der Gaststätte ein dickes Lob gestattet – wurde zünftig bei flotter Musik, für die in gewohnter Weise unser Sportfreund und DJ Jürgen Bauer sorgte, das Tanzbein geschwungen. Zu dem fröhlichen Abend gehörten kleine Spieleinlagen ebenso wie das Schwelgen in alten Erinnerungen. Die Fotos können hierzu nur einen kleinen Einblick vermitteln. Nochmals an Diejenigen, die zum Gelingen dieser Veranstaltung beigetragen haben, meinen Dank.

Schon wird fieberhaft an den Vorbereitungen zum nächsten Höhepunkt gearbeitet – dem Sommerfest am 6.8.2011 auf dem Vereinsgelände.

   
© SV OG Reichenbach/ Vogtland | Dorfstr. / Am Karlsturm | 08468 Reichenbach | mail: info@sv-og-reichenbach.de |