News  

news

Hallo ab sofort ist unser Ausbilder auch Freitag´s ab 16 Uhr für euch da. Anmeldung auch unter 0170 53 73 854 möglich. Der Vorstand

An alle Sportfreunde !

Der Übungsbetrieb ist zu den bekannten Übungszeiten auf dem Vereinsgelände wieder möglich. Der Vorstand
   

Übungszeiten  

Trainingszeiten

(Junghund-/ Begleithund-/ Schutzhundausbildung)

 

Dienstag

Samstag

ab 15:00 Uhr

ab 14:00 Uhr

 

   

Anmeldung  

   

"Petrus ist ein Hundefreund"

Am 6.08.2011 wurde bei bestem Wetter der 90. Geburtstag unserer Ortsgruppe  „Verein für Deutsche Schäferhunde e.V. „Am Karlsturm“ gefeiert.

Der Nachmittag stand ganz im Zeichen des Hundes.

- Wettbewerb um den schönsten Rüden  - hier stellten sich, wie auch bei den anderen Wettbewerben die Hunde der zahlreich anwesenden Gäste.

Es gewann die der Rüde Chuck unserer Sportfreundin Simone Safferthal.

Den Wettbewerb  um die schönste Hündin gewann die Hündin Luna, Besitzerin  ein Gast aus Schönbach.

Das Hunderennen fand unter großem Gaudi anschließend statt.

Hier kam Lucky (Besitzerin unsere Sportfreundin Jana Dunger) vor Asti (Besitzer unser Sportfreund Rainer Georgi) auf den 1. Platz. Den Platz 3 sicherte sich nach einem Stechen, Hero (Eigentümer Sportfreund Jörg Georgi).

Viele der Teilnehmer waren "Wiederholungstäter" und stellten sich schon bei den letzten Wettkämpfen in den vergangenen Jahren.

Die Vorführungen aus dem Bereich Schutzdienst und Agility  wurden von allen Gästen mit Begeisterung aufgenommen und die Durchführenden mit reichlich Beifall belohnt.

Auch die Kinder kamen auf ihre Kosten. Eine Hüpfburg, ein Bilderrätsel warteten genauso wie ein Eismobil mit Zuckerwatte und eine Vorführung des Flugmodelsportvereines auf sie.

Für den Gaumen war natürlich gleichfalls vom Fischbrötchen über Fischräucherei zur Gulaschsuppe und natürlich hausgebackenen Kuchen für jedem etwas dabei.

Der Rost brannte bis spät in die Abendstunden, gefeiert wurde mit Tanz und Fröhlichsein zu den Klängen unseres Sportfreundes Jürgen Bauer bei - entgegen aller schlechten Prognosen für diesen Tag - bestem Wetter  bis in  die frühen Morgenstunden. Wie sagte ein Vereinsmitglied zu einem Redakteur der Freien Presse „ Petrus muss ein Hundefreund sein“  Er hatte Recht damit.

Allen Beteiligten ein großes Lob und Dankeschön.

Der 1. Vorsitzende

   
© SV OG Reichenbach/ Vogtland | Dorfstr. / Am Karlsturm | 08468 Reichenbach | mail: info@sv-og-reichenbach.de |