Am 12.10. fand auf dem Vereinsgelände unserer Ortsgruppe „Am Karlsturm“ die Herbstprüfung statt. 14 Hunde stellten sich mit ihren Hundeführern/innen in den Bereichen Begleithund, Ausdauer, Fährte, Unterordnung und Schutzdienst den kritischen Augen des Leitungsrichters. Hervorzuheben ist, dass die Sportfreundin Brigitte Thuma mit ihrem Rex die Begleithundeprüfung nach dem Augsburger Modell ablegte. Da der 6 – jährige Rüde erst vor ca. 6 Monaten sein zu Hause in Reichenbach fand und vorher keinerlei Ausbildung kennenlernte, ist das Bestehen der Prüfung in dieser kurzen Zeit aller Ehren wert.

Am Ende des Prüfungstages lobte der Leistungsrichter Gerald Claus die hervorragende Versorgung, Organisation und das Interesse der zahlreichen Besucher am Karlsturm.

Ausdauerprüfung
  Ina Jonas OG Reichenbach DSH Ina v.Koboldwiese bestanden
  Klaus Plönzke OG Wildenfels DSH Ouiggor v. Salztalsblick bestanden
  Gerhard Elbel OG Plauen DSH Italia v.d.Friesenklippe bestanden